Name: Ivan Khokhryakov

Geburtsjahr: 1996

Heimatort/-land: Russische Föderation

Ehemalige Schule: SHILI (School-Internal-Lyceum-Internat) Kaliningrad

Abschlussjahrgang: 2015

Deutschlandaufenthalt: Marburg ab 2016


1. Ein deutsches Wort/eine deutsche Redewendung/ein deutsches Zitat, das mich beschreibt:

Guter Mann.

 

2. Das Wort, die Wortgruppe, das ich am häufigsten in Deutsch verwende:

Das Wort "machen", da Wortschatz nicht immer ausreicht, um die schöne Sätze zu machen.

 

3. Ein Gefühl, ein Wort oder ein Bild, das ich mit Deutschland/Deutsch verbinde:

Sicherheit. In Deutschland ist alles sicher.

 

4. PASCH/Meine ehemalige PASCH-Schule bedeutet für mich:

Gute Bildung.

 

5. Als ich noch PASCH-Schüler/Schülerin war, wollte ich nach der Schule...

in Deutschland studieren.

 

6. Seitdem ich die Schule beendet habe und PASCH-Alumna/-Alumnus bin, …

Ich habe ein ist Jahr an russischer Universität studiert. Gleichzeitig habe ich mein Deutsch verstärkt.

 

7. Ich habe mich für diesen Weg entschieden, weil...

Ich glaube, dass mit dem deutschen Hochschulabschluss werde ich mehr Möglichkeiten im Leben haben.

 

8. Ich bin besonders stolz auf mich, weil...

Ich bin Mitgründer von ehrenamtlichen Verein ProStudium e.V. und Autor von der Plattform für die Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfungen in die Studienkollegs - ZielStk. - auf ZielStk bin ich auch sehr stolz.

 

 

© Ivan Khokhryakov

 

9. Mein derzeitiger Alltag ist...

Ich beschäftige mich mit meinen Projekten und arbeite als Werkstudent. Während Vorlesungszeiten lerne ich viel. In Deutschland kann man alles im Internet bestellen, nur Nahrungsmittel kaufe ich "offline" ein.

 

10. Mein Engagement als PASCH-Alumna/-Alumnus:

-

 

11. Nach meinem Schulabschluss bin ich PASCH-Alumni aus der ganzen Welt begegnet...

-

 

12. Von der Zukunft erwarte ich...

Erreichung meines Zieles.

 

13. Mein Rat/Tipp an andere PASCH-Schüler/-Schülerinnen oder -Alumni ist:

Habt ihr keine Angst und seid ihr immer initiativ!