Erfolgsgeschichten von PASCH-Alumni

„Ich habe einen Traumjob gefunden“.

Tinatin Patchkoria ist DAAD-Alumna aus Georgien und Absolventin einer DSD-Schule (PASCH-Schule).

  


Dank ihrer Verbindung zu PASCH, zur deutschen Sprache und ihrem DAAD-Stipendium hat sie sich ihren Traum erfüllen können: Eine berufliche Karriere in Deutschland.

 

PASCH-Alumni und der DAAD - eine lebenslange Bindung


Auch PASCH- und DAAD-Alumna Elsa Cardona Santos ist sich sicher, dass ihr Leben ohne ihre Verbindung zu PASCH anders verlaufen wäre. Beim Orientierungsseminar für Neustipendiatinnen und -stipendiaten sowie Alumni des Stipendienprogramms "Deutsche Auslandsschulen" des DAAD berichtet sie:


„Ich bin hierhin gekommen mit total viel Abenteuerlust und irgendwie ganz viel Neugier und ich glaube mein Leben hätte so anders ausgesehen, wenn ich in Mexiko geblieben wäre.“


Erfahren Sie in dem Video mehr über die Erfolgsgeschichten der Alumni und darüber, wie das Erlernen der deutschen Sprache und vor allem das Studium und Leben in Deutschland ihr Leben verändert haben.