Steckbrief Mentorin Bhavika Sharma

Geburtsjahrgang: 1998
Heimatort/-land: Delhi, Indien
Ehemalige Schule: Carmel Convent Schule, Neu Delhi
Derzeitige Tätigkeit: Studium der Wirtschaftsinformatik
Hochschule: Universität Mannheim
Studienbeginn: Wintersemester 2017/18


Video abspielen

Bitte klicken Sie zum Aktivieren des Videos auf den Video-Button. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.


Meine größte Herausforderung während des Studiums in Deutschland:

Der von der Uni aufgeforderte Papierkram! Und den Winter zu bewältigen, aber eine Tasse Kaffee ist alles was Du brauchst (+ eine dicke Jacke :D)

 

Meine Motivation als MentorIn tätig zu sein:

Ich weiß, dass es manchmal schwierig sein kann, aber ich weiß auch, dass wir das schaffen können und deshalb würde ich Dir bei Deinem Erfolg gerne beistehen.

 

Mein Tipp für StudienanfängerInnen:  

Probleme mit Studium, Wohnung, Heimweh usw. sind naturnotwendig, aber das ist was Dein Aufenthalt die beste Zeit Deines Lebens machen wird!