Steckbrief Mentorin Elvira Herrera González

Geburtsjahrgang: 1998
Heimatort/-land: Barcelona, Spanien
Ehemalige Schule: Deutsche Schule Barcelona
Derzeitige Tätigkeit: Studium
Hochschule: Technische Universität München
Studienbeginn: Wintersemester 2016/2017


Meine größte Herausforderung während des Studiums in Deutschland:

Meine Studiengang: abstraktes Denken entwickeln

 

Meine Motivation als MentorIn tätig zu sein:

Leute zu helfen, die in einer Situation sind, in der ich damals auch war. Ich hätte gerne die Unterstützung eines Mentors gehabt

 

Meine Aufgaben und bisherigen Erfahrungen als MentorIn:

Ich habe an diesem Projekt seit dem Beginn teilgenommen und habe 2 Mentees betreut. Musste mit Ihnen in Kontakt bleiben und auch Informationen suchen, die sie gebraucht haben.

 

Mein schönstes Erlebnis in der Rolle als MentorIn:

Immer wenn ich gemerkt habe, dass meine Erfahrung die Mentees weiterbringt. 

 

Mein Tipp für StudienanfängerInnen:  

Es ist eine wichtige Entscheidung aber es ist nicht schlimm, wenn man danach merkt, dass man doch lieber etwas anderes studieren/machen würde. Man sollte sich nicht zu viel Druck setzen.