Steckbrief Mentorin Magdalena Ostojić

Alter: 20 Jahre
Heimatort/-land: Montenegro
Ehemalige Schule: Gimnazija Slobodan Škerović

Derzeitige Tätigkeit: Studentin
Hochschule: Universität Bonn
Studienbeginn: Wintersemester 2021


Meine größte Herausforderung während des Studiums in Deutschland:

Integration und Sozialisierung, da es wenige internationale Studenten/innen in meinem Studiengang gibt.
 

Meine Motivation als MentorIn tätig zu sein:

Ich würde gerne Studienanfänger/innen helfen und Unterstützung in den ersten Monaten des Aufenthalts geben und hoffentlich auch schöne Freundschaften schließen.
 

Meine Aufgaben und bisherigen Erfahrungen als MentorIn:

Leider noch keine
 

Mein schönstes Erlebnis in der Rolle als MentorIn:

Leider noch kein
 

Mein Tipp für StudienanfängerInnen:

Sich viel vorher informieren z. B. über Visum, Aufenthaltserlaubnis, Studium usw... es gibt eine Menge zu erledigen, aber gib nicht auf! :))