Steckbrief Mentorin Victoria Haurylava

Alter: 24
Heimatort/-land: Ukraine
Ehemalige Schule: Gymnasium 31, Tscherkassy
Derzeitige Tätigkeit: Studentin
Hochschule: FH Bielefeld
Studienbeginn: September 2017


Meine größte Herausforderung während des Studiums in Deutschland:

Das Studium in Deutschland bedeutet für mich frei zu sein und dieses Gefühl ist mir viel Wert.

 

Meine Motivation als MentorIn tätig zu sein: 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie es wichtig ist, eine Unterstützung in dem fremden Land zu haben. Wenn man ankommt, hat man die tausenden Fragen, die durch den Kopf gehen. Ich möchte gerne eure Ansprechpartnerin sein und euch auf eurem Weg begleiten dürfen.

 

Meine Aufgaben und bisherigen Erfahrungen als MentorIn:

Ich fange erst an, als Mentorin tätig zu sein. Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit und tolle Erfahrungen :)

 

Mein schönstes Erlebnis in der Rolle als MentorIn:

Ich werde sicherlich mit der Zeit davon berichten.

 

Mein Tipp für StudienanfängerInnen:  

Zerlegt eure Aufgaben in Schritte und geht dann euren Weg. Ihr könnt alles erreichen! Alles ist machbar. Man muss daran nur stark glauben und irgendwas dafür tun.