Steckbrief Mentorin Angie Lora

Geburtsjahrgang: 1996
Heimatort/-land: Lima, Peru
Ehemalige Schule: Deutsche Schule Santa Ursula
Derzeitige Tätigkeit: Studium
Hochschule: Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Studienbeginn: Wintersemester 2015/2016


Video abspielen

Bitte klicken Sie zum Aktivieren des Videos auf den Video-Button. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.


Meine größte Herausforderung während des Studiums in Deutschland:

Unabhängig plötzlich werden

 

Meine Motivation als MentorIn tätig zu sein:

Internationale studierende das neue Leben in Deutschland ein bisschen leichter zu machen

 

Meine Aufgaben und bisherigen Erfahrungen als MentorIn:

Ich helfe viele Schülerinnen meiner ehemaligen Schule für die Bewerbungsphase, und auch habe ich an das Mentoring-Programm bei PASCH teilgenommen.

 

Mein schönstes Erlebnis in der Rolle als MentorIn:

Wenn etwas das ich sage tatsächlich ein Mehrwert für das Leben der Person bringt und sie haben ein bisschen weniger Angst allein zu sein.

 

Mein Tipp für StudienanfängerInnen:  

Kein Stress, es wird gehen.