Steckbrief Mentor Rodrigo Cerezo

Alter: 21
Heimatortland: Bolivien
Ehemalige Schule: Colegio Boliviano Alemán Ave Maria
Derzeitige Tätigkeit: Studium
Hochschule: University of Applied Sciences Schmalkalden
Studienbeginn: Wintersemester 2018/2019


Meine größte Herausforderung während des Studiums in Deutschland:

Meine größte Herausforderung war Information über das Studium (Unterrichten) bekommen zu können, denn man muss immer kennen, wo und wer die Information geben kann.

 

Meine Motivation als MentorIn tätig zu sein:

Als ich mein Studium angefangen habe, hatte ich nicht die Hilfe, die ich gern gehabt hätte und ich denke immer daran, dass wenn ich die richtige Hilfe bekommen hätte, dann hätte ich besser das Studium anfangen.

 

Meine Aufgaben und bisherigen Erfahrungen als MentorIn:

Ich gebe Beratung für die Schüler und Schülerinnen, die in Deutschland studieren würden.

    

Mein Tipp für StudienanfängerInnen:  

Nimm deine Zeit! Eine große Entscheidung kann nicht in einem Tag getroffen werden. Wenn man die notwendige Zeit sowohl für die Vorbereitung als auch für das Studium nimmt, dann wird es alles gut laufen.