Steckbrief Mentor Giorgi Kvantaliani

Alter: 20
Heimatortland: Georgien
Ehemalige Schule: Schule EURO-2000
Derzeitige Tätigkeit: Student
Hochschule: Universität Mannheim
Studienbeginn: Wintersemester 2018


Meine größte Herausforderung während des Studiums in Deutschland:

Heimweh.

 

Meine Motivation als MentorIn tätig zu sein: 

Da ich genau weiß, wie schwierig es sein kann, allein in ein fremdes Land zu kommen und zu studieren, würde ich mich sehr freuen, wenn ich jemanden helfen könnte.

 

Mein Tipp für StudienanfängerInnen:  

Man soll wissen, dass, obwohl es manchmal schwierig sein kann alles zu organisieren, trotzdem ist es möglich nach sorgfältiger Planung alle Probleme zu lösen (In Deutschland kann man immer eine Lösung finden). Was das Studium betrifft, ist es von großer Bedeutung stets zu versuchen „am Ball zu bleiben“.