Steckbrief Mentorin Khrystyna Biliak

Alter: 19
Heimatort/-land: Lwiw, Ukraine.
Ehemalige Schule: Spezialisierte allgemeinbildende Mittelschule Nr. 28 mit erweitertem Deutschunterricht in Lwiw, Ukraine
Derzeitige Tätigkeit: (Studierende/r etc.) Studierende
Studiengang: Biowissenschaften                           
Universität: Johann Wolfgang Goethe-Universität
Universitätsort: Frankfurt am Main              
Studienbeginn: Wintersemester 2018/2019


Meine größte Herausforderung während des Studiums in Deutschland:

Überwinden der Sprachbarriere und meines Perfektionismus, da ich Angst vor möglichen Fehlern hatte; Organisation des Studiums sowie Regelung von Behördenangelegenheiten, die viel Selbstdisziplin erfordern.

 

Meine Motivation als MentorIn tätig zu sein:

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig das Studium im Ausland sein kann, besonders am Anfang. Als Mentorin und Ansprechspartnerin würde ich gerne diesen Einstieg für meine/n Mentee erleichtern.

 

Meine Aufgaben und bisherigen Erfahrungen als MentorIn:

Ich bin seit dem letzten Semester Mentorin im PASCH-Mentoring-Programm.