Steckbrief Mentorin My Duyen Hoang

Alter: 19
Heimatort/-land: Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam
Ehemalige Schule: Nang Khieu Oberschule
Derzeitige Tätigkeit: Studium
Hochschule: TU Dortmund
Studienbeginn: 2019


Meine größte Herausforderung während des Studiums in Deutschland:

Integration mit den deutschen Studierenden und der deutschen Kultur, Diskriminierung

 

Meine Motivation als MentorIn tätig zu sein:

Mit eigenen Erfahrungen den Bewerbern um ein Studium in Deutschland am besten zu helfen und dabei meine soziale Kompetenz zu verbessern.

 

Meine Aufgaben und bisherigen Erfahrungen als MentorIn:

Ich finde es schwierig, mich auf die anderen Denk- und Handlungsweisen der Mentees einzustellen, um eine gute Lösung für ihre Probleme zu finden.

 

Mein schönstes Erlebnis in der Rolle als MentorIn:

Als die Mentees mithilfe meiner Ratschläge und Tipps ihren Traum erreichen konnten.

 

Mein Tipp für StudienanfängerInnen:  

Sei mutig und versuch immer dein Bestes zu geben.