Steckbrief Mentorin Leidy Carolina Melo Quintero

Alter: 20
Heimatort/-land: Bogotá, Kolumbien
Ehemalige Schule: Centro Educativo Scalas
Derzeitige Tätigkeit: Studium
Hochschule: Technische Universität Berlin
Studienbeginn: Wintersemester 2019/2020


Meine größte Herausforderung während des Studiums in Deutschland:

Zeitplanung, weil Studium als Hauptätigkeit und Arbeit als Nebentätigkeit nicht immer funktionieren.

 

Meine Motivation als MentorIn tätig zu sein:

Anderen helfen, die erst nach Deutschland zum Studium kommen, um ihre Träume zu verwirklichen.

 

Meine Aufgaben und bisherigen Erfahrungen als MentorIn:

Als Ratgeberin, Freundin, Kritikerin und Unterstützerin da sein, um dem Mentee zu helfen

 

Mein Tipp für StudienanfängerInnen:  

Am Anfang des Studiums keine Angst vor Vorlesungen, Praktikum oder Leute kennenzulernen haben, weil dein Deutsch nicht perfekt ist. Nach Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht so problematisch an der Universität wird.