Steckbrief Mentorin Luiza Pereira Rodrigues

Alter: 20 Jahre
Heimatort/-land: Brasilien
Ehemalige Schule:Imperatriz Leopoldina Schule

Derzeitige Tätigkeit: Studentin
Hochschule: Julius-Maximilians-Universität Würzburg
Studienbeginn: Wintersemester 2020


Meine größte Herausforderung während des Studiums in Deutschland: 

Wegen der Pandemie war es für mich ziemlich schwierig eine gute Lernroutine zu entwickeln.
 

Meine Motivation als Mentorin tätig zu sein:

Ich würde mich sehr freuen, andere internationale Studenten bei ihrem Studium in Deutschland helfen zu können.
 

Meine Aufgaben und bisherigen Erfahrungen als Mentorin:

Ich habe noch keine Mentees gehabt, aber würde mich sehr freuen mal diese Rolle annehmen zu dürfen.
 

Mein Tipp für StudienanfängerInnen:

Plane deine Zeit gut, so dass du ein Gleichgewicht zwischen Studium und sozialem Leben genießen kannst.