SPOTLIGHT: Andrew Nader

PASCH-Alumnus Andrew Nader aus Kairo ist Künstler und Designer. In seinem Projekt "EgyptUnderwater" taucht er in die Unterwasserwelt von Ägypten ein. Er stellt sich und seine Kunstsammlung vor.

Mein Name ist Andrew Nader. Ich bin Künstler, Designer und PASCH-Alumnus aus Kairo, Ägypten. Als das Abitursystem an meiner ersten Schule unpassend war, bin ich zur Egypt British International School gewechselt. Einer der wichtigsten Gründe für die Wahl war, dass es eine PASCH-Schule ist.

Nach meinem Schulabschluss habe ich an der German University in Kairo studiert, wo meine guten Deutschkenntnisse sehr von Vorteil waren. Jenseits der Sprache haben mir PASCH und das Goethe-Institut bei meiner Karriere sehr geholfen.

 

Als Künstler und Designer konnte ich durch die Auseinandersetzung und Reflexion verschiedenster Themen eine offene und kritische Denkweise entwickeln, die meine künstlerische Arbeit stets beeinflusst. Bei meinem letzten Werk handelt es sich um eine Kunstsammlung mit dem Namen "EgyptUnderwater".

Es ist eine Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Organisation Chamber of Diving & Water Sports, die vom ägyptischen Ministerium für Tourismus gegründet wurde. Sie unterstützt Projekte, die auf die Wichtigkeit des Artenschutzes aufmerksam macht. Meine Werke wurden in "Shababco", einem populären Event in Sheikh Zayed und in "ArtTalks", einer sehr angesehenen Kunstgalerie in Zamalek, ausgestellt.


 

Andrew Nader, Ägypten
 


Mehr von Andrews Kunst und Designs: Andrew Nader - Instagram